Breaking News
Home / Die 3 am häufig gestellsten Fragen zum Thema Neck Brace

Die 3 am häufig gestellsten Fragen zum Thema Neck Brace

Warum sind Nackenprotektoren so teuer?

Dies liegt zum einem an der teuren Material-wahl, Herstellung und Entwicklung. Die meisten Nackenschützer bestehen aus Glasfaser, Thermoplastik oder sogar Carbon. All diese Materiale sind sehr stabil, sind jedoch auch sehr teuer. Außerdem ist es so, dass neue Nackenprotektoren von Marken wie z. Ortema oder Leatt erst einmal gründlich getestet werden müssen, was auch sehr teuer ist und viel Geld in Anspruch nimmt.

Sind Neck Braces nur mit bestimmten Brust/Rückenprotektoren kompatibel?

Nicht alle. Kompatibel hier bedeutet einfach das der Nackenprotektor mit dem Brust und Rückenprotektor gut zusammenpasst und einen stabilen Halt hat. Doch woher weiß man das? Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dir empfehlen ein Neck Brace und Brust/Rückenprotektoren von dem gleichen Hersteller einzukaufen. Aus dem einfachen Grund, da die Nackenprotektoren perfekt zu den Rest der Protektoren passen. Für den Fall das du schon ein Brust bzw. Rückenprotektor besitzt und kein ordentliches Neck Brace des gleichen Herstellers findest kannst du einfach ein bissen im Internet recherchieren. Insbesondere in Foren findest du schnell eine passende Antwort hinsichtlich der Protektoren Wahl. Ansonsten heißt das Motto probieren geht über studieren. einfach ein Neck Brace auf Amazon.de bestellen. Am besten einen von Ortema, Leatt, Atlas oder Alpinestars, da diese auch sehr gut mit Brust und Rückenprotektoren anderer Hersteller zusammenpassen.

Stört es einen nicht mit einem Neck Brace zu fahren?

Dies ist eine sehr berechtigte frage. Die Last, die auf den Schultern liegt und die eingeschränkte bewegungsfreiheit des Kopfes sind beim ersten tragen natürlich ungewohnt. Es ist wie bei anderen Protektoren auch: man muss sich erst einmal dran gewöhnen. Hast du dich erst einmal mit dem neuen Protektor angefreundet, fällt dir beim fahren noch nicht einmal auf, dass du ein Neck Brace trägst.

 

Die 3 am häufig gestellsten Fragen zum Thema Neck Brace
Bewerte diese Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.